Helpdesk

 

Ein Helpdesk ist die erste Anlaufstelle für Unterstützungsfragen. Ziel ist es, rasch und unbürokratisch Hilfen zu bekommen für die eigene Schule. Hier der offizielle Zugang für jegliche Art von Anfragen.

In Sachen Medienerziehung hält das IQSH ein vielfältiges Unterstützungsangebot bereit, über das man sich am besten anhand des Fortbildungsverzeichnisses 2018/19 informiert: Seite 24 (PDF S. 26) - Lernen mit digitalen Medien und Seite 26 (PDF S. 28) - Medienkompetenz

Für Hilfestellungen beim Thema Programmieren sollten zunächst die hier vorgehaltenen Angebote unter <Allgemeines>, <Fachbezogenes> und <AG-Bereich> gesichtet werden. Dort finden sich Informationen über verfügbare Unterrichts- und andere Projekte sowie die Kontaktdaten der Personen, die für weitere Auskünfte und konkrete Unterstützung vor Ort zur Verfügung stehen. Soweit keine aktuellen Fortbildungstermine vorliegen, können die Veranstaltungen auch abgerufen werden.

Näheres zum Thema Abrufveranstaltung und die damit verbundenen Anträge zur Nutzung des Schulbudgets für Fortbildung sowie zur Kostenabrechnung für Referenten.

Viel Erfolg!